Hundezubehör

Unsere besten Freunde, die nie von unserer Seite weichen - wir lieben Hunde! Sie sind immer für uns da: Egal ob wir uns down fühlen oder happy sind, sie sind unsere treuen Weggefährten im turbulenten Alltag. Unsere Hundehalsbänder kommen in schicken Designs und edlen Farbkombinationen, die perfekt zu unseren Gürteln passen. Handgefertigt und mit exklusiver Stickerei - dein vierbeiniger Freund verdient einen classy MD-Look!

Zeige 4 Produkte

FINDE DIE RICHTIGE GRÖSSE BEI UNSEREM HUNDEZUBEHÖR

Du möchtest etwas aus unserem Sortiment an Hundezubehör bestellen? Nice! Um die richtige Größe bei unseren Hundehalsbändern zu finden, musst du zuerst den Halsumfang deines Hundes messen und dann 10 cm zu der Größe hinzufügen. Eine einfache Regel, um die richtige Größe zu finden, ist also: Halsumfang des Hundes + 10 cm = die richtige Größe bei unseren Hundehalsbändern. Schau dir gerne das Infovideo unter den Produktbildern unseres Hundezubehörs an, wenn du dir noch unsicher bist, wie du am besten misst. Unser Hundezubehör ist übrigens auch an die Statur deines Hundes angepasst. Größen 30-45 cm sind etwas schmaler, Größen 50-65 cm kommen in einer etwas breiteren Ausführung.

Hast du Fragen zu unserem Hundezubehör? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice im Live Chat oder per Mail. Wir helfen dir gerne bei Fragen zu unserem Hundezubehör weiter! Kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

HUNDEZUBEHÖR FÜR EINEN TRENDIGEN PARTNERLOOK

Was wäre das Leben im Stall ohne unsere vierbeinigen Freunde? Pferdemenschen sind oft auch Hundemenschen, oder? Mit unserem Hundezubehör möchten wir jedem Hund etwas bieten können, egal ob groß oder klein. Deswegen ist unser Hundezubehör aus hochwertigen Materialien gefertigt und hat ein exklusives Design, das zu unserer Reitbekleidung passt! Unser Hundezubehör ist aus pflanzlich gegerbtem Leder gefertigt. Durch diese Gerbungsmethode vermeiden wir traditionelle, chemische Gerbungsprozesse, die große Gesundheits- und Umweltrisiken bergen. Mit der eleganten Stickerei und den schicken Farbkombinationen ist unser Hundezubehör ein Must-Have für alle Hunde und deren Zweibeiner. 

NACHHALTIGE TIPPS FÜR EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT

Wir haben eine Liste mit Tipps für dich zusammengestellt, wie du als Kundin und Kunde nachhaltig online shoppen und dich um deine Produkte kümmern kannst. Um unnötige Transporte und Retouren zu vermeiden, tun wir alles dafür, dass du gleich von Anfang an die richtige Größe findest. Deswegen haben wir eine einfach verständlich Größen- und Messanleitung für unser Hundezubehör für dich zusammengestellt. Du findest zum Beispiel bei den Produktbildern unseres Hundezubehörs ein Infovideo, wie du richtig misst. Wir freuen uns auch, dir bei Größenfragen zu unserem Hundezubehör in unserem Live Chat zu helfen! So können wir unnötige Transporte und Retoure gleich von vornherein vermeiden. Auf der Suche nach mehr Tipps, wie du beim Online Shopping nachhaltig handeln kannst? Lies dir gerne unseren Care Guide durch.

Dogs

They're our best friends and will never leave our side - we just love dogs! We at MD want to celebrate all our four-legged friends out there for always lifting us up when we're feeling down. Our dog collars come in stylish designs and luxurious color combinations, which perfectly match with our belts. Handmade quality and exclusive embroidery - your four-legged friends deserve an iconic MD look!

Showing 4 products

FINDING THE RIGHT SIZE IN OUR DOG GEAR

Do you want to shop for something from our range of dog gear? Nice! To find the right size in our dog gear, measure around the dog’s neck and then add 10 cm to that measurement. So a simple rule is the dog’s neck measurement + 10 cm = the right size in our dog collars. If you look at the product pictures of our dog gear you’ll find an instructional video on how to measure to get the right size. Our dog gear is also perfectly adapted to the size and neck of the dog. Size 30-45 cm comes in a narrower model, while 50-65 cm comes in a wider model.

Do you have any further questions about our dog gear? Don’t hesitate to contact our customer service via chat or mail. We’re happy to help you with all questions about our dog gear! Contact our customer service.

DOG GEAR FOR A MATCHING OUTFIT

What would life in the stable be without our four-legged friends? Horse people are often dog people, too, right? With our dog gear we want to celebrate all dogs out there – big and small. That’s why our dog gear comes in exclusive designs and high-quality materials that match our products for riders! Our dog gear is made from vegetable tanned leather. This tanning method is gentler on the environment than traditional chemical tanning processes. With luxurious embroidery and stylish color combinations our dog gear is a must-have for all dogs and dog lovers. 

SUSTAINABLE TIPS FOR A SUSTAINABLE FUTURE

We at MD put together a list of tips on how you as a customer can act sustainably when shopping online as well as when using and washing your products. To avoid unnecessary transports and returns we do everything we can to make it as easy as possible for you to choose the right size. That’s why we have provided clear size and measuring instructions for our dog gear. You can, for example, find an instructional video on how to measure for the right size in our dog gear on each product’s site. We are also more than happy to help you with size questions in our dog gear via our live chat! This way we can avoid unnecessary return shipments altogether. Looking for more tips on how you as a customer can act sustainably? Check out our Care Guide.