Schabracken

Klassische Farben und ein zeitloses Design - unsere Schabracken verleihen deinem Look einen sportlich-eleganten Touch. Unsere Schabracken sind in zwei Ausführungen für einen optimalen Sitz und hohen Komfort erhältlich. Und das schicke Design mit den dezenten Details sorgt für einen exklusiven Look fürs Training und Turnier. Wähle einfach deine Lieblingsfarbe und du bist ready für den nächsten Ritt!

Zeige 4 Produkte

BEREIT FÜR EINEN HAMMERLOOK?

Das Gefühl, wenn man eine neue Schabracke zum ersten Mal aufs Pferd legt… Wir sind auch Reiterinnen und wissen genau, wie toll sich das anfühlt! Unsere Schabracken haben das typische, ikonische MD-Design, das keine Kompromisse bei Style oder Funktionalität eingeht. Mit sorgfältig platzierten Details und cleanen Linien sind unsere Schabracken einfach Must-Haves unter jedem Sattel. 

Und unsere Schabracken verleihen dir nicht nur einen unglaublichen Look, sondern erfüllen auch wichtige Funktionen. Wusstest du, dass eine Schabracke dabei hilft…: 

  • …den Druck gleichmäßig auf den Pferderücken zu verteilen 
  • …Reibung zu verringern 
  • …die Balance des Sattels zu verbessern

Eine funktionale Schabracke mit einem unglaublichen Design? Klingt nach einem perfekten Match!

UNSERE SCHABRACKEN – VERSCHIEDENE MODELLE UND FARBEN 

Unsere Schabracken sind in zwei verschiedenen Modellen erhältlich, um deinen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Bist du Springreiter? Dann schau mal bei unseren Springschabracken vorbei! Sie sind perfekt an Springsättel und Vielseitigkeitssättel mit kürzeren Sattelblättern angepasst. Wenn du Dressur reitest, dann empfehlen wir unsere Dressurschabracken, die etwas länger geschnitten sind und somit besser zu Sätteln mit langen Sattelblättern passen. Springen, Dressur oder Vielseitigkeit – bei uns findest du auf jeden Fall deine neue Schabracke!

Wenn du deine Schabracke erhalten hast, dann vergiss nicht, uns auf Social Media mit @mayadelorez zu markieren. Wir lieben es, dich und dein Pferd im MD-Teamlook zu sehen! Welchen Look wirst du zusammenstellen? Einen klassisch weißen Turnierlook oder elegantes Schwarz fürs Training? Wir wissen, dass du in jedem Fall einen unglaublichen Look rocken wirst!

SCHABRACKE KAUFEN – HAST DU FRAGEN? 

Wir freuen uns natürlich, dir behilflich sein zu können! Unser Kundenservice hilft dir bei Fragen zu unseren Schabracken gerne weiter. Du bist dir unsicher, welches Modell du wählen sollst oder welche Größe am besten passt? Dann kontaktiere und gerne in unserem Live Chat oder per Mail unter [email protected] 

In unseren FAQs findest du auch Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.

Saddle Pads

Classic colors and a timeless design - our saddle pads add that finishing touch to your everyday riding looks. Our saddle pads come in two different models for optimized fit and comfort. Their sleek lines and subtle details create an exclusive look for both training and shows. Choose your go-to color and do your thing, it's time to shine!

Showing 4 products

READY FOR AN ICONIC LOOK?

That feeling of putting a brand-new saddle pad on for the first time… From one rider to another: You know what we’re talking about! Our saddle pads for horses come in an iconic MD design that doesn’t compromise on style or on functionality. With carefully placed details and sleek lines, our saddle pads for horses are simply a must-have under every rider’s saddle. 

And not only do our saddle pads create a perfect look, but they also fulfill important functions while riding! Did you know that saddle pads help: 

  • Distribute pressure more evenly on the horses back 
  • Reduce any friction 
  • Improve the balance of the saddle

Functional saddle pads for horses that also come in an incredible design? Sounds like a perfect match!

SADDLE PADS FOR HORSES – DIFFERENT MODELS AND COLORS 

Our saddle pads for horses come in different models to meet the needs of every rider. Are you a show jumper? Then check out our jumping saddle pads! They are designed to fit your jumping saddle or all-purpose saddle with shorter saddle flaps. If you ride or compete in dressage, we can recommend our dressage saddle pads which are designed for saddles with longer saddle flaps. Jumping, dressage or a mix of both – we have saddle pads for every occasion!

Once you’ve clicked home your saddle pad, don’t forget to tag us on social media @mayadelorez. We love to see all MD teams out there! How do you choose to match with your teammate? Are you going for a classic white show look or with elegant black for training? Either way, we know you’ll always rock a bomb-shell look!

QUESTIONS ABOUT OUR SADDLE PADS FOR HORSES? 

We’re happy to help you, of course! Our customer service is happy to answer your questions about our saddle pads for horses. Not sure which model to choose, or which size fits best? Don’t hesitate to contact us in our live chat or drop us an email at [email protected]

You can also find answers to the most common questions we receive in our FAQ.