Produkte für Pferde

Das Beste am Reitsport? Dass wir jeden Tag das machen können, was wir am meisten lieben - und zwar mit den Tieren, die wir am meisten lieben. Kennst du das Gefühl, wenn du und dein Pferd eine unzertrennbare Einheit bilden und du spürst, dass es gerade zu 100 % passt? Einfach magisch! Gönn dir elegantes Pferdezubehör mit schicken Details und aus hochwertigen Materialien. Maya Delorez - für dich und dein Pferd.

Zeige 14 Produkte

PFERDEZUBEHÖR, DAS NIE AUS DER MODE GEHEN WIRD

Genau wie alles andere, was wir bei MD entwickeln, ist ein trendiges Design und eine hochwertige Verarbeitung das, was unser Pferdezubehör ausmacht. In unserem Sortiment an Pferdezubehör findest du echte Designklassiker, die nie aus der Mode gehen werden! Die neutrale Farbskala und die eleganten Details verleihen euch einen tollen Look, der sich perfekt für Training und Turnier eignet. Zusätzlich kommt all unser Pferdezubehör in unserem typischen, beliebten MD-Design, damit du es ganz einfach mit deinem eigenen Outfit kombinieren kannst. Unser Pferdezubehör ist einfach ein Must-Have für den perfekten MD-Look!

Wenn unsere Gründerin und Designerin Madelene neues Pferdezubehör entwickelt, beginnt sie immer mit einer neutralen Farbskala. Das Design sollte nämlich immer zeitlos sein und zu allem passen. Möchtest du mehr darüber erfahren, wie Madelene unser Pferdezubehör entwickelt? Lies hier mehr zum Designprozess.

DIE MATERIALIEN, DIE WIR BEI UNSEREM PFERDEZUBEHÖR VERWENDEN

Uns ist es wichtig, dass Pferdezubehör lange hält, vor allem, da es unter anspruchsvollen Bedingungen genutzt wird. Deshalb entwickeln wir unser Pferdezubehör aus robusten, funktionalen und hochwertigen Materialien. Uns liegt es am Herzen, dir und deinem Pferd immer die besten Produkte zu bieten. Deswegen verwenden wir zum Beispiel bei unserem Pferdezubehör nur pflanzlich gegerbtes Leder. So vermeiden wir schädliche, chemische Gerbvorgänge, die große Gesundheits- und Umweltrisiken darstellen können.

Möchtest du mehr darüber erfahren, welche Nachhaltigkeitsfragen wir bei der Entwicklung unseres Pferdezubehörs beachten? Hier findest du mehr Infos dazu.

SO PFLEGST DU DEIN PFERDEZUBEHÖR

Um die Lebensdauer deines Pferdezubehörs zu verlängern, ist es wichtig, dass du es richtig pflegst. Eine einfache Möglichkeit, wie du dein Pferdezubehör aus Leder pflegen kannst, ist die regelmäßige Reinigung mit Lederseife. Um dein Pferdezubehör aus Leder weich und geschmeidig zu halten, ist es auch wichtig, es regelmäßig einzufetten oder einzuölen. Indem du dein Pferdezubehör ordentlich pflegst, kannst du Verschleißspuren entgegenwirken und vorbeugen.

Horse equipment

The best thing about being an equestrian? We get to do what we love every day - with those we love the most. You know that feeling when you and your horse become one and you're 100% in the moment? That's when the magic happens! We at MD develop products for your teammate in elegant and stylish designs with unique details and high-quality materials. Maya Delorez - for horse and rider.

Showing 14 products

HORSE EQUIPMENT THAT WILL NEVER GO OUT OF STYLE

As with everything we develop here at MD, on-trend style and high quality is what sets our horse equipment apart. Our horse equipment features true design classics that will never go out of style! The neutral color scheme and elegant details make for a unique look that is perfect for both training and shows. In addition, our horse equipment comes in our signature MD design so it’s easy to match with the rider’s outfit. Our horse equipment is simply a must-have for the perfect MD look!

When our founder and designer Madelene develops new horse equipment, she always starts with a neutral and down-to-earth color scheme. The design should be timeless and go with everything. Do you want to learn more about how Madelene designs our horse equipment? Read more about the design process here.

MATERIALS IN OUR HORSE EQUIPMENT

For us at MD, it’s important that horse equipment lasts a long time, especially since it’s used in tough environments. That’s why our horse equipment comes in durable, functional and high quality materials. We always strive to offer the best products for you and your best friend! All of our leather horse equipment is vegetable tanned. This way we avoid harmful chemical tanning processes, which can pose major health and environmental risks.

Want to know more about how we work with sustainability when developing horse equipment? Read more about our sustainability work here.

TAKE CARE OF YOUR HORSE EQUIPMENT

To extend the lifespan of your horse equipment it is important that you take care of it properly. An easy way to take care of your leather horse equipment is to regularly clean it with saddle soap. To keep your leather horse equipment soft and supple, it is also important to condition it with leather conditioner. By taking proper care of your horse equipment, you can slow down and even prevent wear and tear of your products.