TEAMINTERVIEW

ELIN ÅKERHOLM

LERNE UNSERE INFLUENCER COORDINATOR KENNEN 

Wenn du dich je gefragt hast, wer bei Maya Delorez fürs Influencer Marketing zuständig ist, dann kommt hier des Rätsels Lösung: Unser absoluter Star Elin! 👏 Seit Anfang 2021 ist sie Teil von Team MD und kümmert sich seitdem um die Beziehungen zu unseren Teamridern, Brand Ambassadors und Influencern.  

Was Elin ausmacht? Ihre positive Einstellung, ihre Zielstrebigkeit – und dass sie immer für jeden Spaß zu haben ist. Und als ob das noch nicht genug wäre, ist sie auch noch eine echte Spitzenbäckerin, die uns im Büro von Zeit zu Zeit mit köstlichen Leckereien versorgt. Ihr merkt also: Sie ist auf jeden Fall keine langweilige Kollegin! 

Hallo Elin! Erzähle uns doch erstmal ein bisschen über dich. 
“Ich heiße Elin, bin 23 Jahre alt und wohne in Stockholm. Im Moment habe ich ein Pferd – einen Wallach – mit dem ich sowohl Springen als auch Dressur reite. Ich bin auf einem Hof mit Pferden aufgewachsen. Reiten war also schon immer ein Teil meines Lebens! Und ich habe nicht nur ein Pferd, sondern auch einen Hund. Die meiste freie Zeit verbringe ich also mit meinen Tieren und wenn ein bisschen Zeit übrigbleibt, dann gehe ich gerne ins Fitnessstudio.” 

Wie kam es dazu, dass du bei Maya Delorez angefangen hast?  
“Ich habe zweimal für Maya Delorez gemodelt und mich hat bei beiden Malen fasziniert, was für ein unglaubliches Team hinter der Marke steht. Alle waren so motiviert, freundlich und hatten richtig Spaß an ihrer Arbeit. Kurz danach war ich auf der Suche nach einem neuen Job. Also habe ich kurzerhand Madelene auf Instagram eine DM geschrieben, das hat sich alles sehr spontan ergeben. Madelene hat mir geantwortet und wir haben uns für ein Gespräch getroffen.  

Die Rolle, die sie mir anbieten konnte, war die der Influencer Coordinator – und diese Rolle war perfekt für mich. So hat das Ganze also angefangen!” 

Wie sieht ein ganz normaler Arbeitstag bei dir aus?  
“Jeder Tag kann ganz unterschiedlich aussehen. Aber ganz allgemein gibt es eine Menge zu planen für kommende Kampagnen und Produktlaunches, ich schreibe viele Mails, suche nach neuen Influencern und schreibe dann noch ein bisschen mehr Mails, haha. Vor Kurzem bin ich auch nach Deutschland und in die Niederlande gereist, um einige unserer Teamrider und Brand Ambassadors kennenzulernen.” 

Wie hat sich deine Position verändert, seitdem du bei MD angefangen hast? 
“Oh, sie hat sich sehr verändert! Als ich angefangen habe, da gab es noch keine, die sich aktiv mit dem Influencer Marketing beschäftigt hat. Also habe ich bei Null angefangen, habe alles selbst eingerichtet, relevante Influencer gefunden, verschiedene Strategien getestet und so weiter. Heute dreht sich meine Arbeit hauptsächlich darum, das, was ich im letzten Jahr aufgebaut habe, weiterzuentwickeln und noch bessere Lösungen und Strategien zu finden.” 

Was gefällt dir am meisten an deinem Job als Influencer Marketing Coordinator? 
“Das Beste an meinem Job ist es, dass ich jeden Tag mit so vielen unterschiedlichen Leuten zu tun habe. Von Olympiareiterinnen bis zu Influencern mit hunderttausend Followern – und alle lieben Maya Delorez.” 

Deine Lieblingserinnerung bei MD?  
“Hmm, echt schwer nur eine zu wählen. Ich habe so viele lustige Erinnerungen mit meinen Kolleginnen, haha! Aber ein absolutes Highlight war es, als ich eben mit meiner Kollegin Antonia nach Deutschland und in die Niederlande gereist bin, um einige unserer Teamrider und Brand Ambassadors zu besuchen. Es war so cool, dass ich das machen konnte – vor allem nach einem Jahr, in dem ich fast hauptsächlich Mails geschrieben hatte.”  


Möchtest du auch ein Teil unseres Teams werden? 

Wir suchen momentan nach einer Kollegin für Elin. Lies mehr über die Position und schick uns deine Bewerbung HIER

EMPLOYEE INTERVIEW

ELIN ÅKERHOLM

GET TO KNOW OUR INFLUENCER COORDINATOR

If you’ve ever wondered who’s responsible for Influencer Marketing at Maya Delorez, here’s the answer: it’s our star Elin! 👏 In early 2021, she joined Team MD, and has since been dedicated to building and managing our partnerships with team riders, ambassadors and influencers. 

Some of Elin’s defining qualities are her positive mindset, driven personality – and how she is always down for a good laugh. As if that weren’t enough, she’s also a real star baker, providing us at the office with delicious goodies from time to time. Well you see, definitely not a boring colleague!

Hi Elin! Do you want to start by telling us a little bit about yourself?
“My name is Elin, I’m 23 years old and I live in Stockholm. At the moment I have a horse which I train both jumping and dressage. I grew up on a farm with horses, so riding has always been very natural for me! Apart from a horse, I also have a dog. So I spend most of my free time with my animals, and if there is some time left, I like to go to the gym.”

How come you started at Maya Delorez? 
“I had been a model for Maya Delorez on two occasions and couldn’t quite let go of the incredible team that stood behind the brand, everyone was so driven, friendly and seemed to have so much fun at work. Shortly thereafter, I was looking for a new job, so I sent a DM on Instagram to Madelene, it was all very spontaneous. Madelene answered and we met for an interview. 

The position she could offer was Influencer Coordinator – which fit me like a glove. That’s how it came about!”

What does a normal day at work look like for you? 
“Every day can look very different. But generally speaking, there’s a lot of planning around campaigns and launches, lots of emailing, prospecting for new influencers and then even more emailing haha. Recently I also travelled to the Netherlands and Germany to meet some of our Team Riders and Brand Ambassadors.”

How has your position changed since you started at MD?
“Oh, it has changed a lot! When I started, there was no one who was actively working with Influencer Marketing. So I started from scratch, setting up everything myself, finding relevant influencers, testing different strategies and so on. Nowadays my work revolves mostly around managing and developing what I built up last year and finding even better solutions and strategies.”

What is the most fun part about your job as Influencer Marketing Coordinator?
“The best part of my job has to be that I get to talk to so many different people every day, from Olympic riders to influencers with hundreds of thousands of followers, who all love Maya Delorez.”

Favorite memory since you started? 
“Hmm, it’s very hard to only choose one. I have lots of fun memories with my colleagues, haha! But the highlight has to be when my colleague Antonia and I went to the Netherlands and Germany to meet some of our Team Riders and Brand Ambassadors. Having that opportunity after a year of mostly emailing was so wonderful.”


Do you also want to be a part of our team?

We are looking for colleagues! See all open positions and apply HERE.